Galerie MeilensteinStart - Galerie MeilensteinKontakt - Galerie MeilensteinImpressum - Galerie Meilenstein

Objekte

Zdzislawa Worozanska-Sacher - Über die Künstlerin

lIcht

Höhe: 86cm Krawatten Glassteine Halogenleuchten


lIcht - Galerie Meilenstein




Hoppa,hoppa, reita...

Höhe: 89cm Karussellpferdchen Krawatten


Hoppa,hoppa, reita... - Galerie Meilenstein




Hoppa,hoppa, reita...

Höhe: 89cm Karussellpferdchen Krawatten


Hoppa,hoppa, reita... - Galerie Meilenstein




Tascheninstallation

Materialcollage Höhe: 220cm


Tascheninstallation - Galerie Meilenstein




Domina

Schaufensterpuppe, Schwarzer Stoff, Kunstleder, Sicherheitsnadeln, Ketten, Babybekleidung. Die Domina sorgte im Abteiberg Museum Mönchengladbach April 06 in der Kunstaktion "Domina im Museum" für Aufsehen. Am Familiensonntag betrat eine Domina mit zwei Sklaven das Museum und "vergnügte" sich in der Sadomaso Hängemattenausstellung Never Again von Monica Bonvicini. Hauptgedanke dieser Aktion war sichtbar zu machen, mit was Kinder da spielen. Diese Feststellung beschäftigte mich schon seit der Eröffnung dieser Installation. Viele Kinder tummelten sich in den Hängematten, die aus Leder, Nieten und Ketten gefertigt unübersehbar Anspielungen an Sado - Maso sind. Diese Assoziation sprach auch Museumschefin Frau Titz bei der Eröffnung an, betonte aber auch, dass die Hängematten sehr bequem seien und auch von Erwachsenen doch einmal ausprobiert werden sollen. Slogan Familientag: Kunst zum Anfassen! (Zitat RP) Fortsetzung nächstes Bild


Domina - Galerie Meilenstein




Sklavenkostüme

Damit warb das Museum für Eltern mit ihren Kindern. Eintritt frei. Anfassen darf man die Hängematteninstallation, die unübersehbar und unumgänglich im Foyer ist. Um die Frage, ob es richtig, falsch oder gar Kunst ist, Kinder mit Sado – Maso Requisiten auf diese Art vertraut zu machen, ging es mir bei meiner Aktion nicht. Mir ging es lediglich um Sichtbarmachen dieser Thematik. Zum Verlauf der Aktion: In meiner Aktion verwandte ich die Machart dieser Installation: Geflochtenes Leder und Ketten waren das Medium meiner Kostüme, mit denen ich drei „Museumsbesucher“ zum Hintergedanken dieser Hängematteninstallation verwandelte. Bevor die Performance startete, vergewisserte ich mich selbst, dass die Installation nicht von Kindern besetzt war. Der weitere Verlauf war nicht vorhersehbar. Es ist zu betonen, dass während der gesamten Performance weder vulgäre Ausdrücke gefallen sind noch obszöne Handlungen stattfanden.


Sklavenkostüme - Galerie Meilenstein




Domina, Sklvenkostüme, Sexsklave

Dass die Museumsleitung von dieser Performance nicht informiert wurde, gehörte zum Konzept, schließlich waren wir Museumsbesucher! Das Bild zeigt die Ausstellung Ware Tatsachen - "Gesellschaftskollage" September 09 im Meßnerhaus in Mieming.


Domina, Sklvenkostüme, Sexsklave - Galerie Meilenstein




Blumenbeet

Höhe:180cm Breite:100cm Krawattengobelin


Blumenbeet - Galerie Meilenstein




Blumenbeet

Höhe:180cm Breite:100cm Krawattengobelin Ausstellung im Freilichtmuseum Schwerin Mueß.


Blumenbeet - Galerie Meilenstein




Triptychon

Höhe:190cm Breite:130cm Krawattengobelin


Triptychon - Galerie Meilenstein




das Auge

Krawattengoelin 140cm/160cm


das Auge - Galerie Meilenstein




Elikon

Krawattengoelin 120cm/160cm


Elikon - Galerie Meilenstein




Tropfen mit Fragezeichen

Krawattengobelin 220cm/85cm


Tropfen mit Fragezeichen - Galerie Meilenstein




Krawattenbaum

Lärche kopfüber im Krawattenkleid. Höhe: 240cm


Krawattenbaum - Galerie Meilenstein




Krieg ist Männersache

Krawattengobelin Länge 9m


Krieg ist Männersache - Galerie Meilenstein




Altarbild Abschiedskleid

Verschiedene Stoffe verwoben mit Kupferblech Höhe 4m


Altarbild Abschiedskleid - Galerie Meilenstein




Altarbild Taufkleid

Verschiedene Stoffe verwoben mit Kupferblech Höhe 4m


Altarbild Taufkleid - Galerie Meilenstein




Altarbilder

Verschiedene Stoffe verwoben mit Kupferblech Höhe 4m


Altarbilder - Galerie Meilenstein




Ohne Titel

Installation Theaterkostüme Irrfahrten des Odysseus


Ohne Titel - Galerie Meilenstein




Ohne Titel

Chiffon, Draht


Ohne Titel - Galerie Meilenstein